20. November 2023

Rückblick auf unseren erfolgreichen Elternabend im Kindergarten

Wir möchten uns herzlich bei allen Eltern für ihr reges Interesse an unserem kürzlich veranstalteten Elternabend bedanken. Es war eine Freude, so viele engagierte Familien dabei zu haben.

Im Mittelpunkt des Abends stand das wichtige Thema der kindgerechten Ernährung. Wir haben uns intensiv mit der Ernährungspyramide beschäftigt und diskutiert, wie viel Kinder täglich essen sollten, um eine ausgewogene Ernährung zu gewährleisten.

Neben grundlegenden Informationen wurden zahlreiche praktische Alltagstipps ausgetauscht. Besonders bereichernd waren die Ideen und Anregungen, was in die Frühstücksboxen der Kinder gepackt werden kann. Dabei lag unser Fokus nicht nur auf gesunder Ernährung, sondern auch darauf, wie Essen und Trinken für Kinder ansprechend gestaltet werden können.

Der regelmäßige Austausch unter den Eltern und die offenen Gespräche haben maßgeblich zu einer angenehmen und konstruktiven Atmosphäre beigetragen. Wir sind überzeugt, dass alle Teilnehmenden wertvolle Einblicke und Anregungen für den Familienalltag mitnehmen konnten.

Wir freuen uns auf weitere solche bereichernden Zusammenkünfte und danken Ihnen nochmals für Ihr Engagement und Ihre Teilnahme.