Im Kindergartenjahr 2023/2024 besteht der Elternbeirat aus:

Elternbeiratsvorsitzende

Frau Rapp

Frau Häfner

Frau Wolff

Frau Hölzer

Frau Tozkoparan

Frau Cubukcu

Herr Schmid

Herr Keidel

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Eltern der in den Kindergarten aufgenommenen Kinder. Für unseren Kindergarten wurden in diesem Kindergartenjahr 2022/2023 insgesamt sieben Elternbeiräte gewählt. Diese wählen dann intern ihren Vorsitzenden und Stellvertreter. Die Amtszeit der Elternbeiräte beträgt in der Regel  ein Jahr.

Der Elternbeirat hat die Aufgabe, die Erziehungsarbeit im Kindergarten zu unterstützen und die Zusammenarbeit zwischen Kindergarten, Elternhaus und Träger zu fördern. Der Elternbeirat organisiert auch Oster- und Herbstmarkt oder ein Kindergartenfest mit Flohmarkt, die im Kindergarten veranstaltet werden.

In regelmäßigen Abständen treffen sich die Elternbeiräte mit den Erzieherinnen zu Elternbeiratssitzungen. Gesetzlich festgelegte Elternbeiratsbestimmungen können im Kindergarten eingesehen werden.