6. Dezember 2022

Der Nikolaus kommt mit dem Jeep

Der Nikolaus besucht die Kinder in der Naturgruppe und im Stammhaus

Auch in diesem Jahr fand der Nikolaus den Weg in den Städtischen Kindergarten Waibstadt. Aufgrund der Wettersituation musste er zwar seinen Schlitten zu Hause lassen. Sein Jeep brachte ihn aber sicher

zunächst in die Naturgruppe und später ins Stammhaus des Kindergartens. In diesem Jahr hatte der Nikolaus einen besonderen Auftrag vom Christkind bekommen. Er sollte nicht nur den Kindern etwas mitbringen, sondern auch die Waldtiere beglücken.

Damit die Kinderauch wissen, von welchen Tieren er sprach, zeigte er ihnen Fotos.

Sowohl die Kinder in der Naturgruppe als auch im Stammhaus erkannten die Tiere sofort. Sie bedankten sich beim Nikolaus mit einem gemeinsamen Lied und einem Gedicht. „Schön, dass du da warst, lieber Nikolaus!“