22. Mai 2022

Familienfest im Kindergarten

Nach langer Pause fand im Mai 2022 wieder ein Familienfest im Städtischen Kindergarten Waibstadt statt.

Die derzeitigen Elternbeiräte Frau Rapp, Frau Stangl und Frau Häfner hatten die Idee entwickelt und bei den regelmäßig stattfindenden Treffen dem Leitungsteam Frau Link und Frau Fleschhut vorgestellt.

„Unser Kindergarten soll ein Ort der Begegnung sein und Feste, bei denen sich Familien und pädagogische Fachkräfte in lockerer Atmosphäre treffen, kennen und schätzen lernen können, ist eine sehr gute Idee“ erklärte das Leitungsteam und die weitere Planung konnte starten.

Die drei Elternbeiräte übernahmen die Umsetzung des Familienfestes und so konnten am Samstag, den 21.Mai 2022 bei schönstem Frühlingswetter alle Gäste herzlich begrüßt werden.

Das Erzieherinnenteam war ebenfalls Teil der vielen Gäste und so konnte fröhlich  zu Beginn des Festes zu Spielliedern im Garten getanzt werden.

Alt und Jung hatten ihren Spaß beim Familienfest. Ob beim Stofftaschen bemalen im Kreativzimmer, beim Seifenblasenspiel im Garten oder einfach beim beieinander sein und Erzählen an den Tischen.

Im Esszimmer konnten sich alle Gäste mit vielen leckeren Kuchen, Kaffee und Getränken versorgen. Sogar Waffeln wurden gebacken, worüber sich die Kinder am meisten freuten.

Unser Dank geht an alle Initiatoren, Mitwirkende, Helfende, Spender und an das Team des Städtischen Kindergarten Waibstadt für dieses rundum gelungene Familienfest.