5. Januar 2022

Treppenhausausstellung

Vorschulkinder des Kindergartenjahres 2021/22 stellen im Rathaus aus. Im Rathaus der Stadt Waibstadt können bis Ende Februar 2023 die Kunstwerke der letztjährigen Vorschulkinder des Städtischen Kindergarten Waibstadt betrachtet werden.

Im Zuge der jährlichen Kunstaktion setzten sich die Vorschulkinder des Kindergartenjahres 2021/22 mit dem Künstler Andy Goldsworthy und seiner Kunstrichtung „Landart“ auseinander.

Laut Wikipedia ist Andy Goldsworthy „ein Künstler, der in der Natur vorkommende Materialien zur Erstellung seiner meist schnell vergänglichen Werke einsetzt und diese mit Hilfe der Fotografie dokumentiert. Er gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Natur-Kunst, einer Variante der Land Art.“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Andy_Goldsworthy Stand: 07.01.2023)

In den letzten Jahren wurde die Kunstaktion im Zuge des Bildungshauses 3-10 mit einer dritten Klasse der Brunnenschule durchgeführt. Durch die Beschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie war im letzten Kindergartenjahr leider ein institutionsübergreifendes Arbeiten nicht möglich.