3. Januar 2020

Weihnachtsstimmung im Biesig in Waibstadt

Der jährliche Weihnachtsbaumverkauf der Stadt Waibstadt wurde diesmal gemeinsam mit dem Städtischen Kindergarten Waibstadt organisiert.

Mitte Dezember 2019 waren Förster Thomas Glasbrenner und mehrere pädagogische Fachkräfte schon früh im Biesig, um der Bevölkerung neben den Weihnachtsbäumen zum selbst Absägen auch die Möglichkeit zu bieten, sich mit heißen Würstchen und Brötchen sowie Glühwein, nach getaner Arbeit zu stärken.

Die Erzieherinnen mit Birgit Link vom Leitungsteam des Städtischen Kindergarten Waibstadt empfingen die Gäste mit grünen Zipfelmützen und freuten sich über den großen Andrang und die rege Beteiligung der Waibstadter Bevölkerung.

Für die Kinder gab es eine kleine süße Überraschung und die Erwachsenen bekamen auf Wunsch zum Abschluss noch einen kleinen Schnaps.

Danke an alle Helferinnen und Helfer, die diese Aktion ermöglichten.

Ein besonderer Dank geht auch an Bürgermeister Joachim Locher, denn in diesem Jahr werden die Einnahmen vom Verkauf der Weihnachtsbäume für die Naturgruppe des Städtischen Kindergarten Waibstadt zur Verfügung stehen. Eine Wiederholung dieser Aktion für die Vorweihnachtszeit 2020 ist schon in Planung.