25. November 2019

Neue Fahrzeuge für den Fuhrpark

Mit dem Beitrag des Elternbeirats konnte für den Fuhrpark im Städtischen Kindergarten Waibstadt neue Fahrzeuge angeschafft werden.

Insgesamt vier Fahrzeuge konnten bestellt werden, nachdem der Elternbeirat die Zusage gemacht hatte, das nötige Geld dafür zur Verfügung zu stellen.

„Das Tor zum Lernen“ gemäß der Offenen Arbeit heißt Bewegung und ist ein ganz besonders wichtiger Faktor für die Förderung der Kinder, entsprechend war die Freude über die Neuanschaffung bei allen riesengroß.

Zu jeder Jahreszeit können die Kinder das Außengelände des Städtischen Kindergarten Waibstadt nutzen.

Auch die Fahrzeuge werden täglich aus dem Kämmerchen geholt – das Fahren damit macht allen Kindern jeder Altersgruppe viel Spaß und Freude.

Ob sie in der Kleingruppe ein Wettfahren machen oder sich einen Parcours aus unterschiedlichen Materialien bauen, um dann mit dem Fahrzeug geschickt um die Hindernisse herumzufahren oder einfach nur das Fahren mit einem Fahrzeug zu üben, entscheidet das Kind individuell.

Da die angeschafften Fahrzeuge wieder viele Jahre im Gebrauch sein werden und stabil in der Herstellung sein müssen, waren die Anschaffungskosten entsprechend hoch.

Daher bedanken sich die Kinder sowie die pädagogischen Fachkräfte sehr für diese Zuwendung des Elternbeirates, die unter anderem von den Einnahmen des letzten Sommerfestes im Sommer 2019 stammen.