27. Juni 2019

„Der Eismann kommt“

Diesen Aushang hängte die Elternbeiratsvorsitzende Sybille Kiermeier gerne einige Tage vorher an die Eingangstür des Städtischen Kindergartens Waibstadt.

Eine schöne Aktion vom Elternbeirat, die auch im letzten Jahr im Monat Juni stattgefunden hatte.

Deshalb war die Vorfreude auf diesen Tag bei Allen groß und als der Eiswagen am Vormittag vor dem Kindergartentor parkte wurde er schon freudig erwartet.

Geduldig warteten die älteren Kindergartenkinder, denn die Jüngsten waren zuerst an der Reihe und konnten sich eine Eis Sorte aussuchen.

Anschließend stellten sich alle Kindergartenkinder und pädagogischen Fachkräfte geduldig in die Warteschlange vor den Eiswagen und jeder bekam eine große Kugel Speiseies nach Wahl. Die Freude über das leckere Eis war deutlich in vielen Gesichtern zu beobachten. Das Eis vom Eiscafé Milano hat wirklich sehr gut geschmeckt.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat, der das Ganze durch eine Spende aus der Elternbeirats-Kasse des Städtischen Kindergartens Waibstadt möglich gemacht hat.