10. Juni 2019

Kindergartenfest

Waibstadt.(wig) Viele Eltern, Großeltern und Geschwister der Kinder des Städtischen Kindergarten Waibstadt waren zum Sommerfest auf dem Freigelände gekommen.

Die stellvertretende Leiterin, BirgitLink, freute sich über den Besuch und hob das gute Miteinander von Erzieherinnen,Elternbeirat und Eltern hervor. Dieser Einschätzung schloss sich Bürgermeister Joachim Locher an und lobte die Arbeit des Kindergartens.

Nach Worten der Elternbeiratsvorsitzenden Sybille Kiermeier zeigten die Kinder, was sie gelernt hatten: In letzter Zeit wurden die Themen Technik und Roboter behandelt, aber auch die Natur. Dementsprechend führten die Kinder zuerst einen Robotertanz vor. Anschließend erfreuten sich die Besucher an einem Bienentanz zu einer lustigen Melodie. Für die Bewirtung sorgte der Elternbeirat, die Kinder konnten sich auf dem großen Freigelände mit Wasserrutsche austoben.