8. November 2018

Start ins Berufsleben

Die Stadt Waibstadt ermöglicht im laufenden Jahr wieder jungen Menschen den Start ins Berufsleben.

Im Städtischen Kindergarten Waibstadt hat Ann-Christin Hofmann ihr Berufspraktikum begonnen und Mirco Werschak hat sich für die Ausbildung zum Berufsfeld Erzieher*in entschieden.

Ann-Christin Hofmann wird in diesem Jahr bis zu ihrer staatliche Anerkennung das Team im Städtischen Kindergarten Waibstadt verstärken.

Mirco Werschak hat den Weg über die 3jährige PIA-Ausbildung im Städitschen Kindergarten Waibstadt gewählt, er wird  insgesamt 3 Jahre an jeweils 2 Tagen in der Woche in der Praxis mit dem pädagogischen Konzept der Offenen Arbeit tätig sein, die restlichen 3 Tage in der Woche wird er in der Albert-Schweizer- Fachschule für Sozialpädagogik in Sinsheim ausgebildet.

Damit geht die Stadt Waibstadt den bewährten Weg weiter, auch zukünftig ihren Personalbedarf Großteils aus selbst ausgebildeten Kräften zu decken.

Bürgermeister Joachim Locher, Träger der Stadt Waibstadt und das Leitungsteam des Städtischen Kindergarten Waibstadt, Charlotte Fleschhut und Birgit Link, begrüßten die jungen Kollegen.