22. Oktober 2018

Der zweite Herbstmarkt

Waibstadt. (cla) Der Elternbeirat des Städtischen Kindergartens veranstaltete am vergangenen Sonntagnachmittag zum zweiten Mal einen „Herbstmarkt“ auf dem Kindergartengelände. Angeboten wurden selbst gebastelte Deko-Artikel rund um das Thema Herbst. Vielerlei Materialien wie Holzscheiben, Kastanien, Eicheln, Kürbisse oder Äpfel waren für die Basteleien verwendet worden. Auch Kulinarisches wie getrocknete Apfelscheiben oder selbstgekochte Marmelade konnte erworben werden. Des Weiteren konnten sich die Gäste an einem Stand im Eingangsbereich des Hofes Neuerscheinungen auf dem Bilderbuch-Markt anschauen und gleich bestellen. Aus dem Erlös werden neue Bilderbücher für den Bildungsraum Lesezimmer im Kindergarten angeschafft. Auch Bürgermeister Joachim Locher durfte man als Gast begrüßen. Die Kinder spielten bei schönstem Wetter ausgiebig im Garten und alle Besucher genossen das reichhaltige Kaffee- und Kuchen-Buffet. Das Leitungsteam des Städtischen Kindergartens lobte das Engagement des Elternbeirates, aber auch ihrer Kolleginnen, und freute sich über das rege Miteinander und die Helfer, die spontan mit anpackten. „Es wäre schön gewesen, wenn mehr Besucher den Weg zum Herbstbasar gefunden hätten“, sagte Charlotte Fleschhut vom Leitungsteam. Der Elternbeirat selbst zeigte sich mit dem Erlös des Herbstbasars zufrieden. Dieser ist ausschließlich für Anschaffungen des Städtischen Kindergartens bestimmt. Aus den Erlösen der letzten Veranstaltungen konnten Sportgeräte für den Bewegungsraum, ein Bobby-Car für den Fahrparcour, neue Puppen für den Rollenspielbereich und Musikinstrumente für das Musikzimmer angeschafft werden.