28. Mai 2017

Große und kleine Pakete

In den letzten Tagen ist die Aufregung der Kinder des Städtischen Kindergartens enorm gestiegen. Täglich wurden große und kleine Pakete geliefert und noch konnte keines der Kinder so richtig ahnen, was sich wohl darin befindet. Die prall gefüllte Wunschliste der Kinder war schon lange geschrieben und sicherlich auch teilweise in Vergessenheit geraten. Mit dem großartigen Betrag von 1.251,52€, der vom Elternbeirat und den vielen helfenden Händen der Eltern und der Erzieherinnen erwirtschaftet wurde, konnten nun endlich viele Wünsche erfüllt werden. Eingenommen wurde das Geld bei einem Osterbasar des Städtischen Kindergartens, einem Verkaufsstand vor dem örtlichen REWE und auch durch die Spendensammelaktion der „neuen Masche“. Mit zahlreichen Schaufeln, Eimern, einer Staffelei, einem separaten Trockenwagen für die Bilder, mehreren Bobby Cars, einem Lichtpult, Holzfahrzeugen und noch einigen anderen schönen Spielsachen, brachten wir Kinderaugen zum Leuchten. Die Freude war riesig als die Spielzeuge endlich zum Einsatz kamen. Wir wünschen den Kindern viel Spaß mit ihren neuen Sachen.
Sybille Kiermeier
Elternbeiratsvorsitzende