11. Juli 2016

Das große Sommerfest

P1060626Pünktlich um 16.00 Uhr startete dieses Jahr, als alle Kinder mit ihren Eltern, Geschwistern, Großeltern, Tanten, Onkels und Freunden im Kindergarten eingetroffen waren, das große Sommerfest des Städt. Kindergarten Waibstadt.

Zu Beginn des Festes wurden alle von einem heftigen Regenschauer überrascht und so musste die Begrüßung kurzerhand in den Bewegungsraum verlegt werden.

IMG_6536Alle Gäste wurden mit dem „Kindergartensong“ und dem „Sonnenlied“ begrüßt. Nach diesen schönen Liedern hatte auch das Wetter ein Einsehen und so konnte das restliche Programm wie geplant im Freien stattfinden.

Nachdem nun auch draußen alle Gäste, einschließlich Bürgermeister Herr Locher, von Frau Fleschut begrüßt wurden, zeigten die Kinder was sie in den vergangenen Wochen mit ihren Erzieherinnen für das Fest vorbereitet hatten.

P1060628Viele Kinder sind große Liebhaber des Films „Anna & Elsa“ und so per formte eine Gruppe der Kinder einen wunderbaren emotionalen Tanz zu ihrem Lieblingslied. Die hübsch gebastelten Krönchen machten den Tanz perfekt.

Die zweite Gruppe Kinder konnte sich eher mit dem aktuellen Fußball-EM Thema identifizieren.
Zur Einstimmung in die Aufführung der Fußballgruppe, knieten alle Kinder nieder, hielten sich an den Schultern und sangen gemeinsam mit die Deutschland-Hymne; auch alle Gäste stimmten mit ein.
Nachdem ein Kind einen Elfmeter schießen durfte, wurden zwei Fußballhits abgespielt und alle Kinder tanzten mit.

P1060642Natürlich blieben die Gäste nicht verschont und alle durften bei einem letzten Kindergartenlied namens „Theo Theo“ zeigen wie sportlich sie sind.

Nachdem die Aufführungen der Kinder vorüber waren, gab es ein opulentes Buffet mit süßen und salzigen Leckereien. Alle Eltern haben sich an dem riesigen Buffet beteiligt und so konnte jeder für seinen Geschmack das Richtige finden.

P1060662Die Kinder hatten im Vorfeld den Kindergarten mit Fahnen und bunten Wimpel Ketten dekoriert. So stand alles im Zeichen der Europameisterschaft. Als weitere Attraktion gab es eine Torwand, die von Groß und Klein beschossen wurde. Hier zeigte sich, wer schon viel Übung im Fußballspielen hat.

In der Halle des Kindergartens fing es geheimnisvoll zu glitzern und zu funkeln. Viele neugierige Kinder und Erwachsene schauten neugierig woher das Glitzern kam. Jeder konnte sich bei fleißigen Helfern, ein Glitzer Tattoo kleben und malen lassen. Auch bei den Erwachsenen machten die Tattoos ordentlich Eindruck – so glitzerten am Ende des Tages viele Arme und Beine.

Zum perfekten Wetter, fehlte nur noch eines – ein Eis. Aber auch dafür war gesorgt, denn jedes Kind bekam vom Eismann des Eiscafés Milano aus Waibstadt ein Eis geschenkt.

Wir danken dem Elternbeirat und allen Eltern für die rege Teilnahme und Unterstützung.
Es war ein gelungenes Fest.