6. Juli 2016

Projekt Sprachenvielfalt: ELMAR – THE ELEPHANT

20160621Vorlesen auf Englisch 011Das berühmte Bilderbuch auf Englisch:

Lauschen, Lesen, Hören – begeisterte Kinder hören das beliebte Bilderbuch in englischer Sprache, vorgelesen von Frau Baki, Julians Mama.

20160621Vorlesen auf Englisch 013Viele interessierte Kinder treffen sich im Lesezimmer um einem Bilderbuch zu lauschen. Zuerst begrüßen wir uns mit einem „Hello“ und dann kann es, nachdem alle Kinder Platz genommen haben, losgehen.

Begeistert, verwundert und auch fasziniert hören die Kinder der englischen Sprache zu. Manche finden es etwas witzig, andere Kinder verstehen ein paar Wörter und wiederum andere sind ganz stolz, dass sie selbst schon englisch können.
20160621Vorlesen auf Englisch 016Daraufhin konnten alle Kinder, die ein paar englische Wörter kennen diese aufsagen und ihre „Sprachkenntnisse“ zeigen. Auch das Zählen beherrschten manche Kinder und konnten sodann ein paar Zahlen aufzählen. So nahm das Geschehen einen interessanten Lauf und es wurde sich rege über England, Wörter, andere Sprachen und Länder unterhalten

20160621Vorlesen auf Englisch 032Schön war es, dass Frau Baki auch eine Landkarte dabei hatte, indem die Kinder die Welt, die einzelnen Länder sahen und wo überall englisch gesprochen wird.

20160621Vorlesen auf Englisch 018Zum Abschluss eines schönen Tagesgeschehens gab es noch eine schokoladene Überraschung. Frau Baki brachte traditionell und dem Motto getreu Brownies und Muffins mit, die sich die Kinder voller Freude schmecken ließen.

Nochmals einen Herzlichen Dank – ThankYou.