24. November 2014
Martinsumzug im Kindergarten
Zu einer lieb gewonnenen Tradition ist der Kindergarten-eigene Laternenumzug des Städtischen Kindergartens mit anschließendem Stehimbiss geworden.
Obwohl der eigentliche St.-Martins-Tag schon eine knappe Woche vorbei war, stimmten ca. 50 Kinder mit ihren Eltern am 19. November froh gelaunt noch einmal Martinslieder an – instrumental begleitet von einigen Eltern.
Rund um den Kindergarten und den Daisbacher Berg konnte man den Klängen der Kinder zuhören – und da im Vorfeld mit den Erzieherinnen kräftig geübt wurde, waren die Kinder weitaus textsicherer als so manches Elternteil.
Damit der Weg auch hell erstrahlen konnte, hatten einige Mütter und ein Vater im Vorfeld mit den Kindern Laternen gebastelt. Dabei war es schön zu beobachten, wie die Kinder mit Feuereifer dabei waren und den Eltern beim Abholen ihre Kunstwerke präsentierten.
Aufgrund des trockenen Wetters konnte im Anschluss an den Umzug bei einem abwechslungsreichen und reichhaltigen Fingerfood-Buffet sowie Glühwein und Punsch im Freien noch ein bisschen gefeiert werden.
Frau Simone Deigner – Elternbeirätin