17. Oktober 2014

Tra, ri, ra, die Kinder der Rappelkiste waren da

Rappelkiste 002Gespannt warteten wir auf den Besuch der Rappelkistengruppe mit ihren Erzieherinnen Sarah-Maria Sobolewski und Sabrina Fuchs. Dann war es endlich soweit und die Kinder kamen genau rechtzeitig zur Frühstückszeit in den Kindergarten.
Gemeinsam ließen wir uns das Essen schmecken und machten schon erste Bekanntschaften. Auch gab es Wiedersehensfreuden, da sich einige Kinder noch kannten.
Rappelkiste 009Anschließend gab es für alle jüngeren Kinder und unsere kleinen Besucher eine Überraschung: Staunend betrachteten alle Kinder die leere Kiste, die im Zimmer stand und schauten gespannt, was die Erzieherinnen in die große Kiste schütteten. Langsam rieselte Sand aus einem Eimer in die Kiste und die Kinder begannen begeistert mit dem Sand zu spielen. Auch mit verschiedenen Materialien konnten sie den Sand umfüllen, schütten und aufkehren.
Rappelkiste 008Einige Kinder kamen sich im gemeinsamen Spiel näher und knüpften erste Kontakte.
Sehr interessant war danach auch das Entdecken der verschiedenen Kindergartenräume für die Krippenkinder. Besonders viel Spaß hatten sie in unserem großen Turnraum beim Entdecken der Klettergeräte und dem großen Bällebad.
Rappelkiste 007Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und die Kinder mussten sich voneinander verabschieden.
Da es den Kindern so gut gefallen hat, haben die Erzieherinnen gleich einen Termin im Januar für einen Gegenbesuch in der Rappelkiste ausgemacht.