24. November 2008

Zeichen der Freundschaft

Frühstück mit Eltern des kath.KigaEingetopfte Blumenzwiebel als Zeichen der wachsenden Freundschaft

Der Turnraum im städtischen Kindergarten war herbstlich dekoriert, das reichhaltige Buffet ließ keinerlei Schlemmerwünsche offen, als Judith Rudolph, Elternbeiratsvorstizende des städtischen Kindergartens Waibstadt, die Mütter des katholischen Kindergartens begrüßte.

Frühstück mit Eltern des kath.Kiga

Vorausgegangen war eine Einladung zum gemeinsamen Frühstück in den Räumen des städtischen Kindergartens, der zahlreiche Mütter gerne gefolgt waren. Inge Bertsch und Carmen Hortscht bedankten sich als Vertreterinnen des katholischen Kindergartens für die Einladung u.a. mit einem Gedicht und einem Blumentopf mit einer Blumenzwiebel, die als Zeichen der wachsenden Freundschaft zwischen den Müttern der beiden Kindergärten stehen soll. Charlotte Fleschhut, Leiterin des städtischen Kindergartens zeigte sich ebenfalls sehr erfreut über die positive Resonanz und wünschte den anwesenden Frauen viel Vergnügen.

Das Buffet, bestückt durch viele Leckerein der Mütter, fand großen Anklang und bei vielen guten Gesprächen der Frauen, äußerte sich der Wunsch, diese Veranstaltung, die im Vorjahr von den Müttern des katholischen Kindergartens ins Leben gerufen wurde, zu einer festen Institution werden zu lassen.