23. Juni 2007

Sommerfest 2007

Lieder zum Sommerfest werden gesungen

Ganz im Zeichen der wärmenden Sonne stand beim Städt. Kindergarten das diesjährige große Sommerfest, wenn gleich der strömende Regen zu Beginn des Nachmittags nicht ganz dem Motto entsprach.

Trotz des Anfangs unangenehmen Wetters kamen jedoch sehr viele Kinder mit ihren Familien und Freunden und alle fanden Platz in der Cafeteria, die im Inneren des Kindergartengebäude zum Verweilen einlud, sowie im draußen aufgebauten Zelt, das freundlicherweise vom DRK Waibstadt bereitgestellt worden war.

Das gesamte Fest wurde wunderbar organisiert und unterstützt durch den Elternbeirat und Helfer. Nachdem die Kindergartenleiterin Frau Fleschhut alle Gäste einschließlich Herrn Bürgermeister Riedel begrüßt hatte, zeigten die Kinder ihr kurzweiliges Festprogramm, das sich aus Liedern und einer türkischen Tanzvorführung zusammensetzte, an der sowohl deutsche wie türkische Kinder teilnahmen.

img_0462.jpg

Diese Tanzgruppe hatte beim türkischen Kinderfest in Waibstadt unter der Leitung von Frau Sentürk im Mai ihren ersten Auftritt und Frau Fleschhut zeigte sich erfreut, dass die Kinder ein weiteres Mal bereit waren, sich beim Sommerfest des städtischen Kindergartens zu präsentieren und das Programm mitzugestalten.

Als besondere Überraschung kündigte Frau Fleschhut den Auftritt des Marionettentheaters „Troll Toll“ mit der Puppenspielerin Frau Hanne Heinstein an. Dieses Erlebnis wurde als besondere Feierlichkeit zum 15-jährigen Jubiläum des Kindergartens gemeinsam mit dem Elternbeirat organisiert, so dass für alle Gäste freier Eintritt garantiert war. Es ging in dieser Vorstellung um den Indianerjunge Mocqua, der der Welt die verloren gegangene Sonne zurück brachte.

Auch zu den Waibstadter Kindern kam das sommerliche Wetter zurück und so konnten die Gäste bei Kaffee und Kuchen oder Grillwürstchen und Salaten im Freien sitzend das gelungene Fest ausklingen lassen.