18. Juni 2007

Neuer Kletterturm

Kletterturm aufgebaut vom Club „Verborrena Figgschlide“Eine große Überraschung wartete am Montag, den 18.6.07 auf die Kinder des städtischen Kindergarten Waibstadt. Schon auf dem Fußweg entlang des Kindergartengeländes konnten die Kinder die Veränderung entdecken. Jedes Kind begrüßte an diesem Tag die Erzieherinnen mit strahlenden Augen und musste natürlich sofort in den Garten.

Denn dort steht an Stelle der alten Sandburg ein neuer Kletterturm mit allerhand Herausforderungen für die Kids.
„Oh, hast du gezaubert, Frau Fleschhut?“, fragte ein Kind die Kindergartenleiterin Charlotte Fleschhut, die diese Frage leider verneinen musste. So einfach war es leider nicht.
Nach einer Begehung des Gemeinderatmitglieds Thomas Kaiser, der für die Sicherheitsprüfung der Waibstadter Spielplätze zuständig ist, wurde festgelegt, dass die alte Sandburg aus Sicherheitsgründen durch eine Neue ersetzt werden muss. Dank der Hilfe von Thomas Kaiser wurde schnell ein Ersatz gefunden. Viele Gespräche waren nötig um die Finanzierung des neuen Gerätes sicher zu stellen. Die Stadt Waibstadt übernahm 2000,-€ der Kosten und der Elternbeirat des städtischen Kindergartens konnte durch die Einnahmen aus verschiedenen Aktivitäten wie z.B. dem Flohmarkt, die restlichen 2200,-€ übernehmen.

Pünktlich zum 15 jährigen Sommerfest sollte die neue Attraktion fertig sein, deshalb war Eile angesagt.
Kletterturm aufgebaut vom Club „Verborrena Figgschlide“ Der Club „Verborrena Figgschlide“ erklärte sich bereit, den Auf- und Abbau zu übernehmen. So machten sich die Mitglieder Tobias Bayer, Markus Henrich, Thomas Kaiser, Benjamin Kreth, Michael Kreth, Jan Oppolzer, Jörg Oppolzer, Torsten Wennes und Frank Zipperer am 14. und 16.6.07 an die Arbeit. Es gab viel zu tun und auch das Wetter stellte seine Herausforderungen.
Dank des Kindergartenvaters und Mitglied der Figgschlide Frank Zipperer, stellte die Firma Hauck aus Waibstadt, die Maschinen wie z.B. Bagger und das benötigte Material kostenfrei zur Verfügung. Markus Lott, ebenfalls Kindergartenvater und Figgschlide Mitglied, sorgte für die Getränke, die von der „Adler Brauerei Waibstadt“ für diese Aktion gestiftet wurden. Für die Verpflegung der fleißigen Helfer sorgte die Waibstadter „Metzgerei Baumeister“, die an den beiden Abenden ein deftiges Vesper spendierte.