2. Mai 2024

Bienen und Superhelden auf der Maibaumbühne

Die Aufregung war schon in den letzten Tagen vor dem Maibaumfest im Städtischen Kindergarten Waibstadt zu spüren. Eltern erzählten davon, dass sie bereits die Tage bis zur Aufführung zählten. Einzelne Kinder zeigten den Erzieherinnen die einstudierte Choreografie mit Gesang. An der Generalprobe bebte der Bewegungsraum geradezu vom intensiven Singen und Tanzen der Kinder. So war es kaum verwunderlich, dass am 30. April 2024 viele kleine Bienen und Superhelden auf den Marktplatz vor das Rathaus kamen. Sie tanzten voller Inbrunst zu „Guck mal diese Biene da“ und „Wir sind Superhelden“ von Lichterkinder.

Eine Elternbeiratsmutter meinte: „Das Superheldenthema durchzieht das ganze Kindergartenjahr. Das ist großartig.“ Daher waren auch ausreichend Kostüme vorhanden, mit denen sich die noch nicht verkleideten Kinder schmücken konnten. Der Auftritt wurde natürlich von lautem Applaus und Zugaberufen gekrönt. Im Anschluss daran erfreuten sich die Kinder an ihrem Trinkerle und den Gummibären, die es als Dankeschön gab.