14. März 2020

Neueste Informationen

Liebe Eltern,

wie Sie sicher schon aus der Presse erfahren haben, schließt der Städtische Kindergarten Waibstadt ab Dienstag, den 17. März den Kindergarten bis einschließlich Sonntag, den 19. April 2020.

Am Montag, den 16. März haben wir von 7:30-17:00 Uhr geöffnet.

Es wird am Montag ein Treffen mit dem Träger, Bürgermeister Joachim Locher, der Kernzeitbetreuung und des Leitungsteams vom Städtischen Kindergarten Waibstadt geben.

Bei diesem Gespräch werden wir verschiedene Fragen klären:

Wird eine Notgruppe benötigt?

Wer darf in die Notgruppe?

Welche Öffnungszeiten hat die Notgruppe?

Wer betreut die Notgruppe?

Wir werden Ihnen so schnell wie möglich die neusten Informationen zukommen lassen, über Website und Aushang an der Kindergartentür.

Der Elternbeirat wird von uns immer über die aktuellen Entwicklungen informiert.

Kommen Sie bitte auf uns zu, wenn Sie ein Betreuungsproblem haben. Zusammen werden wir eine Lösung finden.

Wir möchten an der Stelle ebenfalls darauf hinweisen, dass es in den kommenden Wochen von absoluter Notwendigkeit sein wird, alle sozialen Kontakte auf ein Minimum zu beschränken. Nur so sind wir in der Lage die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Allen voran, ist auf die älteren Generationen und Personen mit Vorerkrankungen Rücksicht zu nehmen, da das Virus für sie besonders gefährlich ist. Das Kultusministerium appelliert daran, innerhalb der kommenden Wochen die Großeltern nicht für die Kinderbetreuung zu bemühen.

Wir werden diese herausfordernde Zeit gemeinsam bestmöglich meistern.

Bleiben Sie gesund!

Das Kindergartenteam