19. Oktober 2017

Übergabe Gemeinschaftskunstwerk

(aj) Das von Kindern des Städtischen Kindergartens gemalte Gemeinschaftskunstwerk, das den Titel „Unser zu Hause“ trägt, ziert jetzt die Räumlichkeiten der neuen Schwarzbach-Apotheke im Ärztehaus beim Bahnhof. Das anlässlich des 25-jährigen Bestehens des städtischen Kindergartens gemalte Bild hatte der Apotheker Hermann Roth im Rahmen des Jubiläumsfestes von nahezu 300 Euro unter mehreren Mitbietern ersteigert. Mehrere Tage benötigten die Kindergartenkinder, bis sie das in Acryl-Spachteltechnik und verschiedenen Materialien hergestellte Kunstwerk fertiggestellt hatten.
Im Beisein der Erzieherin Leyla Schäfer und der Vorsitzenden des Elternbeirates Sybille Kiermeier, sowie des stellvertretenden Bürgermeisters Gerhard Rieser übergaben einige Kinder des Städtischen Kindergartens Hermann Roth offiziell das vom ihm ersteigerte Gemeinschaftskunstwerk. Der stolze Besitzer des Bildes, Apotheker Hermann Roth, bedankte sich bei den Kindern mit einer Geschenktüte. Das Bild selbst wird einen würdigen Platz in der neuen Apotheke finden und so aufgehängt werden, das es einen Blickfang für alle Kunden ist.
Architekt Gerhard Rieser nutzte die Übergabe, um dem Städtischen Kindergarten eine Spende in Höhe von 500 Euro für die Errichtung des geplanten Podestes im Kindergarten zu übergeben.