3. April 2017

Osterbasar gut besucht

Städt.KiGa - Osterbasar.3-2(aj) Regen Zuspruch fand der erstmals veranstaltete Osterbasar des Städtischen Kindergartens, den der Elternbeirat organisierte. So fanden sich am vergangenen Samstagnachmittag… auf dem Gelände des Kindergartens viele Besucher ein, um den einen oder anderen selbst gebastelten Oster-Dekoartikel rund um das Thema „Frühling“ zu kaufen oder zu erhaschen.
Städt.KiGa - Osterbasar.1-2Das Angebot reichte von Weidekränzen, Weide-Deko’s, Osterkarten, Eierwärmer, Frühjahrsblühen in Blechdosen bis hin zu Ostermarmelade und vielem anderen mehr. Weg wie „warme Semmeln“ gingen die von den Kindergarten-Kindern selbst gebastelten „Spendenhasen“ aus Holz. Die Gäste und Besucher -auch Bürgermeister Joachim Locher und seine Ehefrau ließen es sich nicht nehmen dem ersten Osterbasar einen Besuch abzustatten und Oster-Deko zu kaufen- konnten sich auch bei einem reichhaltigen Kaffee- und Kuchen-Buffet stärken. Für die Kinder gab es eine Kinder-Hüpfburg und nicht nur da konnten sie sich austoben, sondern auch bei den Spielgeräten des Kindergartens.
Städt.KiGa - Osterbasar.2-2Die stellvertretende Kindergartenleiterin, Birgit Link, lobte das Engagement des Elternbeirates, aber auch ihren Kolleginnen, und freute sich über die gute Resonanz. „Natürlich wäre es schön gewesen, wenn noch mehr Besucher den Weg zum ersten Osterbasar gefunden hätten“, so Link. Der Elternbeirat selbst zeigte sich mit dem Erlös des Osterbasars zufrieden. Dieser ist ausschließlich für Anschaffungen des Städtischen Kindergartens bestimmt.