15. März 2015

Besuch in der Rappelkiste Waibstadt

Rappelkiste 016-2
Mit einer kleinen Überraschung machten sich die Kinder Dorian, Noah, Nick, Luis und Nicole mit ihren Erzieherinnen auf den Weg zur Rappelkiste. Gemeinsam mit den Erzieherinnen Corinna Peikert und Wenke Stoiber freuten sie sich auf einen tollen Tag mit den jüngeren Kindern der Krippe.
Noah berichtete auch stolz den anderen Kindern, dass seine Oma in der Rappelkiste arbeitet und er diese gern besuchen wolle.
Rappelkiste 039Dort angekommen, wussten Noah und Dorian auch gleich, wo man für den Einlass klingeln musste. Denn beide besuchten noch vor einiger Zeit selbst diese Einrichtung.
Gespannt betraten die Kinder das Gebäude. Nach dem freundlichen Empfang wartete auf die Kinder eine Überraschung von den Erzieherinnen.
Eine Tafel mit Frühstück war für alle Kinder gedeckt. Es gab viele leckere Sachen zum Essen. Ausgiebig aßen die Kinder zusammen Obst, Gemüse, Dips und Brot. Nach dem gemeinsamen Essen spielten die Kinder dann mit Duplosteinen, experimentierten mit Kinetic- Sand, spielten an der Werkbank und erkundeten gemeinsam mit den Erzieherinnen die anderen Räume der Rappelkiste.
Auch Noah besuchte seine Oma und auf beiden Seiten war die Freude sehr groß.
Schnell verging die Zeit beim Spiel und der Abschied nahte. Alle bedankten sich für diesen tollen Tag und wir luden die Kinder der Rappelkiste auch gleich ein, uns im Sommer zu besuchen und gemeinsam unseren Garten zu erkunden.