18. Juli 2011
Spielen im Freien – eine neue Wippe
Nachdem im letzten Jahr die vorhandene Spielwippe aus dem Außengelände entfernt werden musste, freuten sich die Kinder des städtischen Kindergartens Waibstadt umso mehr, als nun im Juni 2011 wieder eine neue Wippe aufgebaut und zum Spielen freigegeben werden konnte.
Für den Aufbau möchte sich die Kindergartenleiterin Charlotte Fleschhut bei den Mitarbeitern des städtischen Bauhofs Waibstadt bedanken.
„Besonderen Dank geht auch an das Regionale Kindergartenförderprogramm aus den Reinerträgen des Gewinnsparverein Südwest e.V., unterstützt von der Volksbank Neckartal, die mit einer Spende von 400.- Euro wesentlich zur Finanzierung des Spielgerätes beigetragen haben“, betont Frau Fleschhut.
Das Spiel mit dieser Wippe macht besonderen Spaß, vor allem wenn alle 4 Plätze besetzt sind und somit in alle Richtungen gewippt werden kann. Das dabei ganz nebenbei das soziale Miteinander gefördert wird, ist ein positiver Nebeneffekt bei diesem Spielgerät.
Ebenso ist dieses neue Spielgerät ein weiterer Ansporn regelmäßig am Tag sich im Freien aufzuhalten und Freude an Bewegung zu haben.