17. November 2010

Laternenfest

Laternenfest2010„Kommt wir woll’n Laterne laufen…“ schallte es….. letzten Mittwoch unter Flötenbegleitung im und um den Städtischen Kindergarten Waibstadt.
Der Elternbeirat und das Bastelteam hatten wieder zu ihrem Laternenfest eingeladen.
Vorausgegangen waren dem Fest wiederum etliche Einheiten, bei denen einige engagierte Mütter mit den Kindergartenkindern altersgerechte Laternen gebastelt hatten – die Kinder waren hierbei mit voller Begeisterung bei der Sache.
Laternenfest2010Am Morgen des Laternenfestes wurden dann noch fleißig mit Daniela Gebhardt Hefegänse mit den Kindern gebacken, die den Eltern abends angeboten wurden.
Laternenfest2010Frau Fleschhut, Leiterin des städt. Kindergartens begrüßte die über 100 Eltern, Großeltern und Kinder, die sich mit ihren Laternen im Turnraum des Kindergartens eingefunden hatten und dankte dem „Laternenfest-Team“ für die Arbeit und die Vorbereitung.
Die Kindergartenkinder unterhielten ihre Familien dann mit dem Herbstlied und einem Laternenlied.

Als nächstes kam wieder der Kasper zu Besuch.
Laternenfest2010Bei dem Stück „Die verschwundene Laterne“ wussten die drei Akteure Daniela Roth, Andrea Schieck und Nicole Ziegler die Kinder in ihren Bann zu ziehen und mit dem Stück zu begeistern.

Danach wurde um den Kindergarten ein kleiner Laternenumzug veranstaltet, bevor am Lagerfeuer noch zwei Abschlussstücke gesungen wurden.
Ein von den Eltern zusammengestelltes Buffet sowie Glühwein und Kinderpunsch luden noch zum Bleiben ein.