1. August 2018

Eltern-Kind Aktion im Städtischen Kindergarten Waibstadt

Im Rahmen der Eltern-Partnerschaft luden die Erzieherinnen Leyla Schäfer und Margarita Riesen die Eltern in den Kindergarten zu einer Eltern-Kind Aktion ein.
Frei nach dem Motto“ Der Sommer auf Leinwand“ gab es ein Kreativangebot für Mama/Papa und Kind. Gerade in der heutigen schnelllebigen Zeit, ist das Zeitbudget zwischen Eltern und Kind sehr begrenzt. Das gemeinsame Tun bleibt im stressigen Alltag oft „auf der Strecke“.
Um diesem Gefühl entgegenzuwirken, veranstalteten die Erzieherinnen des Städtischen Kindergartens Waibstadt eine Eltern-Kind Aktion.
Mamas und Papas waren recht herzlich dazu eingeladen gemeinsam mit ihrem Kind/ihren Kindern den Sommer auf Leinwand zu bringen. Nach einer kurzen Geschichten von dem Kleinen Gärtner der einen wunderschönen Sommergarten hegte und pflegte, konnte dann unter der Anleitung von Leyla Schäfer die Eltern mit ihren Kindern ihren Sommer mit Acrylfarben und den unterschiedlichen Techniken auf die Leinwand übertragen.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und die Kinder genossen es die Zeit mit ihren Eltern im Kindergarten zu verbringen und die „ Experten“ zu sein.
Am Ende betrachteten Alle die gemeinsam geschaffenen Bilder und waren erstaunt über die wunderschönen Ergebnisse. Es besteht Wiederholungsbedarf der bereits geplant wird