25. November 2012

64 Schuhkartons voller Hoffnung

„Gemeinsam Gutes tun!“, hieß es in den letzten Wochen im katholischen und städtischen Kindergarten Waibstadt.
Im Rahmen der diesjährigen „Weihnachten im Schuhkarton“ – Aktion packten die Kindergartenkindern mit ihren Familien 64 Schuhkartons für bedürftige Kinder in Rumänien, Serbien, der Slowakei und dem Kosovo.
Die Päckchen wurden mit vielerlei Dingen gefüllt, von denen man sich erhoffte, den Kindern damit eine Freude bereiten zu können. So wurden Spielzeug, Hygieneartikel, Schulbedarf, Kuscheltiere, Kleidung, Süßigkeiten, und Vieles mehr liebevoll zusammengestellt.
Der Wunsch der Aktionsgründer ist: „Empfängerkinder an der Weihnachtsfreude teilhaben zu lassen und ihnen durch die Aktion Hoffnung zu schenken – indem sie erfahren, dass Jesus an sie denkt und sie liebt.“
Seit 1990 die ersten Päckchen nach Rumänien geschickt wurden, wuchs die Organisation von Jahr zu Jahr zu einem globalen Weihnachtsprojekt heran. 2011 wurden mehr als acht Millionen Pakete an bedürftige Kinder in über 115 Ländern verteilt. – Eine bemerkenswerte Herzensangelegenheit für die Erzieher der beiden Waibstädter Kindergärten, die sie in diesem Jahr gerne mit 64 Päckchen unterstützen möchten.
Die Waibstädter Päckchen sind bereits bei einer Sammelstelle gelandet und bereit für die Reise, an deren Ziel sie ein glückliches Kinderlachen erwartet.