4. Oktober 2011

Herbstfest v. Gruppe 2

Das diesjährige Gruppenfest wurde von Gruppe 2 im Kindergartenjahr 2011/12 im Herbst geplant und Anfang Oktober 2011 durchgeführt,
dafür wurde eingekauft und zusammen eine Gemüsesuppe gekocht, die am Festabend den Gästen serviert wurde.
Als es dann soweit war und das Fest begann, konnten die Kinder zusammen für die Gäste singen:
„ Der Herbst, der Herbst ist da, er bringt uns Wind hei, husasa“.
Besonders viel Wind hatten wir bei unserem diesjährigen Gruppenherbstfest, was besonders zur herbstlichen Feierstimmung beitrug.
Anfangs begeisterten die Kinder ihre Familien mit ihren Liedern und der selbst ausgedachten Feuergeschichte.
Im Anschluss stärkten sich Groß und Klein an den leckeren , selbstgemachten Köstlichkeiten des reichhaltigen Buffetts.
Als es langsam dunkel wurde, versammelten sich alle am lodernden Lagerfeuer zum grillen der Würstchen und backen des Stockbrotes.
Der leuchtende Abschluss war für alle der gemeinsame Laternenlauf, bei dem es nicht nur spannend war durch die Dunkelheit zu spazieren, sondern auch viel erzählt und gelacht wurde.
Wir hoffen dass es allen Familien gefallen hat und freuen uns schon auf das nächste Fest.
Die Erzieherinnen von Gruppe 2:
Frau Wenke Stoiber, Frau Astrid Renz-Wennesz und Frau Melanie Diehm