Das Kindergarten-Team

Wir sind ein innovatives Team, das sich durch regelmäßige Fortbildungen weiterentwickelt und sich mit pädagogischen Neuerungen fachlich auseinandersetzt.
Teamarbeit hat für uns große Bedeutung. Wöchentlich wechselnd treffen wir uns in Kleinteams zum Austausch über Beobachtungen und Entwicklungsfortschritte unserer Besprechungskinder und im Gesamtteam, um unsere pädagogische Arbeit weiterzuentwickeln, Aktionen mit den Kindern und Eltern zu planen, Impulse durch Fortbildungen in unseren Alltag zu integrieren und vieles mehr.

Auch die Ausbildung von Erziehern*innen ist uns wichtig. Daher stellen wir Plätze für Vorpraktikanten*innen, Fachschüler*innen, Berufspraktikanten*innen und PIA-Auszubildende zur Verfügung. Wir geben Schülern*innen aus den umliegenden Schulen die Möglichkeit zur Berufsorientierung. Zudem können Studenten*innen ihre Praktika bei uns absolvieren.

In unserem täglichen Handeln ist uns die Vorbildfunktion für Ihr Kind bewusst, darum pflegen wir einen freundlichen und achtungsvollen Umgang mit allen Kindern, Familienangehörigen und Kolleginnen.

Durch das Offene Konzept haben wir pädagogischen Fachkräfte die Chance, uns zu spezialisieren, Schwerpunkte zu setzen, die uns besonders am Herzen liegen.

Name Beruf Schwerpunkt
Frau Charlotte Fleschhut

staatl. anerk. Erzieherin (Ltg.) Leitungsteam/ Lesezimmer/ Kooperation Seniorenheim
Frau Birgit Link