2. Oktober 2018

Info-Abend des Städtischen Kindergarten Waibstadt

Viele Eltern stehen vor der Entscheidung, welcher Kindergarten für ihr Kind der richtige ist. Dabei spielt die Konzeption des Kindergartens mit eine entscheidende Rolle. Im Städtischen Kindergarten Waibstadt wird seit vielen Jahren sehr erfolgreich das Konzept der „Offenen Arbeit“ angeboten.

Um dieses Konzept vorzustellen, veranstaltet der Städtische Kindergarten Waibstadt zusammen mit der Stadt Waibstadt am 09.10.2018 um 19:00 Uhr in der Mensa beim Schulzentrum einen Infoabend. Dabei soll insbesondere erklärt werden:

• Was bedeutet „Offene Arbeit“
  • Wie sieht die Tagesstruktur im Städtischen Kindergarten Waibstadt aus
  • Welche Fähigkeiten meines Kindes werden besonders gefördert

Natürlich stehen die Erzieherinnen an diesem Abend auch für alle anderen Fragen zur Konzeption und zum Kindergarten selbst zur Verfügung.

Eingeladen sind alle Eltern (auch solche, die noch keine Kinder im Städtischen Kindergarten Waibstadt haben) sowie natürlich auch alle interessierten Mitbürger.

Joachim Locher