15. Juni 2018

Ungewisses Wetter und dennoch viel Spaß

Dass nicht jeder Kindergarten Tag gleich ist, konnte man am vergangenen Donnerstag im Städtischen Kindergarten Waibstadt erneut deutlich erkennen.Viele kleine Helferhände trugen verschieden große Stöcke zum Stockbrotbacken bei. Um das entsprechende Feuer kümmerten sich die Pädagoginnen Selina Klein und Leyla Schäfer, sowie Ines Parizon – eine Kindergarten-Mutter als Unterstützung und Begleitung am Lagerfeuer. Ebenso wurde der Teig von Eltern gespendet.
Es roch nach Feuer und anschließend süßem Stockbrotteig. Lange wurde am Lagerfeuer gesessen, konzentriert die Stöcke mit Teig über dem Feuer gedreht und über die verschiedensten Dinge erzählt.
Nachdem alle Kinder ihre Stockbrote gebacken und gegessen hatten, stand der Eiswagen vor dem großen Kindergaten Tor.
Die Frage, ob der Eisverkäufer nur clever einen guten Standort ausnutzt, klärte sich schnell auf. Das Elternbeirats-Team hatte die originelle Idee umgesetzt, allen ein Eis zu spendieren. Trotz des ungewissen Wetters hatten sich die Verantwortlichen nicht davon abhalten lassen, diese Aktion durchzuführen und waren auf gute Resonanz gestoßen.
Alle Kindergartenkinder und Erzieherinnen stellten sich geduldig in die Warteschlange vor den Eiswagen und jeder bekam eine große Kugel Speiseies nach Wahl.
Möglich gemacht wurde das Ganze durch eine Spende aus der Elternbeirats-Kasse des Städtischen Kindergartens Waibstadt. Den Kindern und den Erzieherinnen hat das Eis sehr gut geschmeckt.