11. Januar 2018

Weihnachtsbaum-Aktion der Volksbank Neckartal eG

Im Kiga-Jahr 2017/2018 schmückten die Vorschulkinder des Städtischen Kindergarten Waibstadt den Tannenbaum in der Volksbank Neckartal in Waibstadt. Alljährlich beteiligt sich der Städtische Kindergarten Waibstadt bei der Volksbank Neckartal Aktion mit viel Freude und Engagement
Hochmotiviert und sehr kreativ werkelten die Kinder im Kreativzimmer an wunderschönen, bunten Christbaumkugeln. „Durch das offene Konzept des Städtischen Kindergarten Waibstadt hat jedes Kind die Möglichkeit, sich seinen Tag einzuteilen und nach seinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen mitzugestalten. So hatten die Kinder Zeit, über mehrere Tage an ihrem Baumschmuck zu arbeiten, was Erzieherinnen und Kinder entstresste, meinte Frau Lindenbach, die die Kinder im Kreativbereich begleitete. Ohne Druck entstanden sehr kreative schöne Kugeln, die in der Volksbank Neckartal am Baum zu bewundern sind.
Mit diesen Christbaumkugeln im Gepäck starteten die Pädagoginnen Xenia Himmelhan und Leyla Schäfer mit den Kindern den Weg zur Volksbank. Jeder durfte seine Kugel an den Baum hängen, der schließlich vollbehängt in der Bank strahlte.
Als Dankeschön bekamen die Kindergartenkinder eine Führung durch die Bank. Großen Eindruck machte der Goldbarren, der durch alle Kinderhände gereicht wurde und die vielen Maschinen, die in der Bank unter anderem zum Geld zählen oder Geldrollen machen gebraucht wurden. Schließlich gab es noch eine kleine Überraschung, die in einem der Schließfächer des Tresors auf die Kinder wartete.