1. November 2017

Spende der Kolpingsfamilie Waibstadt

(aj) Erneut recht großzügig und spendabel zeigte sich einmal mehr wieder die Kolpingsfamilie Waibstadt. So überbrachte jetzt Martina Sigmann im Namen des Vorstandsteams der Kolpingsfamilie dem städtischen Kindergarten die Glückwünsche zu seinem 25-jährigen Bestehen und dem katholischen Kindergarten „St. Josef“ die Glückwünsche zu seinem Einzug in das neue Kindergartengebäude beim Schulzentrum. Dabei sagte Martina Sigmann, dass zu jedem Fest ein Geschenk gehöre und daher freute sie sich, der Kindergartenleiterin Charlotte Fleschhut vom Städtischen Kindergarten und der Kindergartenleiterin Ida Walter vom katholischen Kindergarten einen Scheck von insgesamt 2000 Euro übergeben zu dürfen. Sie betonte, dass Kindererziehung einen immer höheren Stellenwert einnehme, schließlich seien Kinder die Gesellschaft von morgen. Daher sei es dem Vorstandsteam leicht gefallen, diese Spende an die beiden Kindergärten zu übergeben. Die beiden Leiterinnen bedankten sich bei der Kolpingfamilie für diese großzügige Spende. Das Geld können die Kindergärten gut gebrauchen. Dem Dank schloss sich Bürgermeister Joachim Locher, welcher der Überreichung der Spende beiwohnte, an.
Foto von links Bürgermeister Joachim Locher, Ida Walter, Martina Sigmann, Charlotte Fleschhut, Elternbeirätin Sybille Kiermeier. Foto: Adam Jäger