24. August 2017

Zwischeneinweihungsfeier des neuen Konstruktionszimmers

In entspannter Atmosphäre hatten die Kinder des Städtischen Kindergarten Waibstadt mit ihren Eltern die Möglichkeit, gemeinsam das Konstruktionszimmer mit all seinen Ecken zu erproben.
Bei Orangensaft und Sekt sowie Knabbereien begann sogleich der offene Dialog mit den Eltern.

Viele der Eltern ließen sich von Ihren Kindern mit in die Licht & Schatten Ecke entführen, manche versuchten sich an den selbsterklärenden Matheboxen zu den Themen – Formen & Längen und einige nutzten den entspannten Moment, um mit uns Erzieherinnen in ein intensives Gespräch zu kommen.

Durch das offene Konzept und die damit verbundene Gestaltung von Funktionsräumen, bietet das Konstruktionszimmer vielfältige Möglichkeiten. Die verschiedenen Ecken sowie die Mengenkiste oder Matheboxen können von den Kindern jederzeit genutzt und erprobt werden. Jedes Kind kann individuell seinem eigenen Lerntempo nachgehen.

Weiterhin konnten sich die Eltern informieren, wie weit es mit der Suche nach Spenden für die Podeste im Baubereich ist. Bisher kommen aus der Elternbeiratskasse 1.500 Euro und von der Sparkasse haben wir 500 Euro erhalten.

Es war ein gelungener Nachmittag. Wir danken allen Eltern für die Offenheit zum Experimentieren und die interessanten Gespräche.