3. Februar 2016

Kunterbuntes Faschingsfest

unbenannt-4Der Kindergarten wurde bunt geschmückt und für die Feier vorbereitet.
Alle Kinder und Pädagoginnen kamen in guter Laune und bunten Kostümen, um die Narrenzeit zu feiern.
Mit Spiel, Spaß und guter Stimmung – aber auch mit einem leckeren Festbuffet, an dem sich die Kinder gerne und oft bedienten, starteten wir in den Tag.
Danach herrschte der „Ausnahmezustand“ – denn Superhelden, Feen, Prinzessinnen, wilde Tiere, Räuber, Ritter und Piraten regierten bei Musik und Tanz den Kindergarten.
unbenannt-2Nach vielerlei bunten Treiben trafen wir uns zur Kostümvorstellung und gemeinsamen Singen in der Halle ein, bevor es endlich zum großen Partyhighlight in den Turnraum ging.
Der Papa von Max, Herr Irmler, brachte mit seiner musikalischen Unterhaltung nun endgültig den „Bär zum Steppen“ und eröffnete die Faschingsdisco.
An dieser Stelle nochmals einen Herzlichen Dank an Herrn Irmler. Auf flotte Schlagermusik und aktuelle Charts tanzten alle Narren durch das Haus und genossen das Geschehen.
Werfende Konfettis, Luftschlangen und Luftballons gehörten zu unserer Feier genauso dazu, wie lustige Tanz- und Singspiele.
unbenannt-3Nicht nur „Die Hände zum Himmel“ und „Hey das geht ab“ gaben die Kinder zu ihrem Besten, sondern ebenso ein „ZickeZacke-HoiHoiHoi“.Ein ereignisreicher Tag ging somit zu Ende und nächstes Jahr feiern wir wieder.