15. Dezember 2015

„Die kleine Elfe und ihre Freunde“

Musical - die kleine Elfe - Tag 3 und Abschlussrunde 036-2 ….. waren zu Besuch im Kindergarten.
Mitgebracht hat sie uns Stefanie Nerpel, die das Musical selbst geschrieben und mit den Kindergartenkindern an drei aufeinander folgenden Tagen aufgeführt hat.
Ihr Stück erzählte die Geschichte von Herrn Fünf, der seinen sechsten Marienkäfer-Punkt verloren hatte und ihn zusammen mit der kleinen Elfe und ihren Freunden nach langer Suche und vielen gemeinsamen Abenteuern wieder findet.
Musical - die kleine Elfe - Tag 3 und Abschlussrunde 046-2Es gab vor allem wunderschöne Lieder zu hören, aber auch viel zu sehen, denn Stefanie hatte tolle Bilder von den Figuren ihrer Geschichte mitgebracht. Zwischendurch bekamen die Kinder immer wieder Gelegenheit, selbst aktiv zu werden, indem sie beispielsweise den lauten Donner nachahmten oder das Niesen des großen Steinberges. Und Tanzen gehörte natürlich auch dazu … einige Kinder waren an allen drei Tagen dabei und jedesmal offensichtlich faziniert und sehr aufmerksam.
Als Dankeschön überreichten die Kinder beim großen Abschiedskreis der Künstlerin einen Gutschein, den die Kindergarten-Eltern spendiert haben.
Vielen Dank nochmal, liebe Steffi, für die gelungene Vorstellung, die den Kindern sehr viel Freude gemacht hat und von der sie auch hinterher noch viel erzählt haben und einzelne Lieder nachsingen konnten.