22. September 2014

Neue Auszubildende

Bea u Corinna 003Seit 1. September 2014 haben Corinna Peikert (rechts) und Bea Stigler(links) ihre Ausbildung bei der Stadt Waibstadt begonnen.
Beide arbeiten im Städtischen Kindergarten Waibstadt.
Frau Peikert befindet sich im vierten Jahr der Erzieherausbildung – dem Berufspraktikum. Hierbei erlangt sie den Abschluss zur staatlich anerkannten Erzieherin.
Frau Stigler beginnt ihre Ausbildung zur Erzieherin – sie ist die erste Auszubildende in der neuen Ausbildungsart der sogenannten PIA (praxisintegrierte Ausbildung). Frau Stigler ist montags und dienstags und in den Schulferien in der Praxis im Kindergarten, die restlichen Tage der Woche wird sie in der Albert-Schweizer-Schule in Sinsheim ausgebildet. Diese dauert 3 Jahre und wird von Beginn an vergütet, während bei der klassischen Ausbildung nur das Anerkennungsjahr vergütet wird.

Bürgermeister Joachim Locher hieß die beiden Auszubildenden bei der Stadt Waibstadt herzlich willkommen und wünschte ihnen eine erfolgreiche Ausbildung.