9. September 2013

Neue Teammitglieder

neue Teammitglieder_w2Seit September 2013 bietet der Städtische Kindergarten Waibstadt eine Ganztagsbetreuung an Aus diesem Grund ist das Kindergartenteam „größer geworden“.
Gemeinsam im Team werden wir unser pädagogisches Konzept umsetzen und kontinuierlich weiterentwickeln.
Hier die Vorstellung unserer „Neuen“:

birgitt r.Hallo liebe Eltern und Kinder,
ab 1. September 2013 werde ich hier im städt. Kindergarten Waibstadt zum Team gehören, und habe im Juli schon einige Tage als Vertretungskraft mitgearbeitet.
Mein Name ist Birgitt Reiser, ich bin 46 Jahre alt und wohne in Aglasterhausen- Michelbach.
Ich bin verheiratet und habe 6 Kinder, von denen 5 noch zu Hause wohnen.
Meine Ausbildung zur Erzieherin habe ich von 1984-1987 an der Fachschule für Sozialpädagogik in Neckargemünd, mit Vor- und Anerkennungspraktikum im städt. Kindergarten in Sinsheim-Reihen, absolviert.
Danach habe ich ein Jahr in Kirchardt-Berwangen und dann vier Jahre in Sinsheim-Reihen als Gruppenleiterin gearbeitet, bevor ich in Erziehungsurlaub ging.
Im Evangelischen Kindergarten Unterschwarzach war ich von 1996-2000 angestellt und habe mich dann wieder um meine Familie gekümmert.
In den letzten 13 Jahren habe ich mich überwiegend ehrenamtlich in der Evangelischen Kirche in Michelbach engagiert, z.B. im Kindergottesdienst und im Kirchengemeinderat. 8 Jahre war ich als Kirchendienerin beschäftigt und 3 Jahre im Seniorenheim „ Glück im Winkel“ in Michelbach.
Nun freue ich mich auf die neue Herausforderung in Ihrem Kindergarten und auf Ihre Kinder und wünsche uns allen Gottes Segen für eine gute Zusammenarbeit.
Ihre Birgitt Reiser

regina k.Hallo liebe Eltern,
seit September 2013 werden Sie im städtischen Kindergarten Waibstadt ein weiteres neues Gesicht entdecken. Ab dann gehöre ich zum Kindergartenteam.
Mein Name ist Regina Killian. Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und wohne mit meiner Familie (Mann und zwei Kinder) in Helmstadt.
Ich bin Kindheitspädagogin (BA.) und habe mein Studium an der Pädagogischen Hochschule in Heidelberg absolviert. Während meiner studienbegleitenden Praktika habe ich mit Kindern in allen Altersgruppen in verschiedenen Bildungsbereichen gearbeitet.
Es macht mir Spaß die Entwicklung der Kinder mitzuerleben und sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.
Ich freue mich darauf Sie und Ihre Kinder kennen zu lernen und auf eine gute Zusammenarbeit.

berufspratikantin 2013Liebe Eltern,
mein Name ist Johanna Köplinger, ich bin 21 Jahre alt und wohne in Sinsheim- Hasselbach.
Nach meinem Realschulabschluss habe ich mein freiwilliges soziales Jahr in Neckarbischofsheim im Kindergarten „Schatztruhe“ gemacht.
Im ersten Ausbildungsjahr war ich im Kindergarten “Am Krebsbach“ in Untergimpern.
Das zweite Ausbildungsjahr habe ich im Kindergarten „Samenkorn“ in Siegelsbach gemacht.
Im dritten Ausbildungsjahrhabe absolvierte ich meine Praktikumstage hier im Städtischen Kindergarten Waibstadt – hier war ich hauptsächlich in Gruppe 3 tätig.
Nun werde ich mein Anerkennungsjahr hier im Kindergarten machen.
Vorwiegend bei den Kindern unter drei Jahren.
Ich freue mich auf die Arbeit mit Ihren Kindern, mit Ihnen und den Kolleginnen des Erzieherinnenteams.