29. Juni 2013

Großes Sommerfest 2013

Sommerfest 2013_1_websiteAuch wenn die Aufführung der Kinder wegen des Wetters kurzerhand in den Turnraum des Städtischen Kindergartens verlegt werden
musste, herrschte beim Sommerfest des Städtischen Kindergartens eine gute Stimmung. Die Aufführung begann mit dem Lied „Beim Sommerfest auf der Wiese“, das von den Kindern aus Gruppe 3 gesungen und spielerisch dargestellt wurde. Sommerfest 2013_2_websiteDanach folgte das Lied von den kleinen Schlangen, die sich treffen und miteinander spielen – hier hatten die Kinder selbstgestaltete Schlangen an ihren Händen, mit denen sie zum Text passende Bewegungen machen konnten. Den Abschluss bildete das Lied der Frösche, vorgestellt von den Kindern aus Gruppe 1, die eine lustige Geschichte rund um den Froschteich zu berichten hatten. Sommerfest 2013_3_websiteAlle Kinder waren voller Motivation und Spaß dabei, um allen Gästen des Festes mit den Sommerliedern Freude zu machen.
Das Wetter spielte schließlich auch noch mit, und so konnten sich die Kinder nach ihrer Aufführung im Freien tummeln. Bürgermeister Joachim Locher betonte, dass das Sommerfest dazu dienen solle, gemeinsam zu feiern und einen Einblick in das Geschehen des Kindergartens zu bekommen.
Sommerfest 2013_4_websiteErfreut zeigte er sich, dass nach den Sommerferien die Ganztagesbetreuung in Betrieb geben kann. Die erforderliche Einrichtung wie Schlafraum und Küche sei gut gelungen.
Die Kindergartenleiterin Charlotte Fleschhut dankte dem Elternbeirat für die Unterstützung, den Eltern für ihre Salat-
und Kuchenspenden sowie den Eltern der Schulanfänger, welche das Gartenangebot des Kindergartens erweitert haben.
Willkommen hieß sie die neuen Teammitglieder Birgitt Reiser, Regina Killian und Silvia Keller, die ab September 2013
im Kindergarten tätig sein werden.(aj)
BILDER FOLGEN!