23. März 2011

Spende für die heimischen Kindergärten

Alle 2 Jahre dürfen sich die heimischen Kindergärten ..über jeweils 400.- Euro aus den Zweckerträgen des Gewinnsparvereins Südwest e.V. freuen. Geschäftsstellenleiter Bernd Arlt der Volksbank Neckartal Hauptgeschäftsstelle Waibstadt lud zusammen mit Jugendberaterin Jessica Merkle die Leiterin des städtischen Kindergartens Charlotte Fleschhut zur symbolischen Scheckübergabe ein. Mit der Spende können alle 2 Jahre Anschaffungen getätigt werden. So dürfen sich die Kinder über ein Sonnensegel für ihr Sandspielgerät freuen. Auch der evangelische Kindergarten in Daisbach durfte sich über eine Spende freuen.
Zusätzlich zur finanziellen Unterstützung erhielten die Kindergärten je zwei Fußbälle und weiteres Spielmaterial.