26. Juni 2010

Ein Fest zum Mitmachen

Sommerfest2010Das Sommerfest des städtischen Kindergartens war wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.Eine gute Stimmung herrschte beim traditionellen Sommerfest des städtischen Kindergartens.

Sommerfest2010Garant hierfür war die Eltern-Kindergarten-Band, bestehend aus 15 Eltern und Freunden, die es hervorragend verstanden die Gäste zum Mitsinden und Mitmachen zu animieren. Diese Premiere wurde mit viel Applaus belohnt.

Sommerfest2010Zuvor hieß die Kindergartenleiterin, Charlotte Fleschhut, die Gäste unter dem Motto „Ein Fest zum Mitmachen“ willkommen. Die Kinder bereiteten mit ihrem kurzen Programm mit einem Afrikatanz, dem Ententanz und dem Ziehharmonikatanz viel Spaß und Freude. Die Eltern wurden von ihren Kindern zum Mittanzen aufgefordert und so floss bei allen der Schweiß.

Sommerfest2010Viel Applaus gab es aber auch für den Zauberer Dominik Remy für seine tollen Tricks und Zaubereikünste. Nicht nur die Kinder kamen ins Staunen.

Sommerfest2010Freude bereitete Tabea Zuber mit Freundin den Kindern mit dem Schminken.

Beeindruckend war auch die Ausstellung „Kunstprojekt“ und die Ausstellung der Kunstfiguren „Nanas“, ein Projekt der Eltern, die diese im Kindergarten gestalteten.

Dank sprach Frau Fleschhut dem Elternbeirat aus, allen voran der Vorsitzenden Frau Kathrin Lott, sowie der Elternband und allen Eltern für ihre Hilfe.

Sommerfest2010Erfreut in Besitz genommen haben die Kinder das neue Sandspielgerät, das der Bauhof der Stadt Waibstadt zum Sommerfest aufgestellt hatte.

Am nächsten Tag konnte Charlotte Fleschhut auch gleich das Dankeschreiben an die Eltern aushängen mit folgendem Inhalt:
„Das Erzieherinnenteam möchte sich bei allen Eltern für die Mithilfe am Samstag bei unserem Sommerfest nochmals ganz herzlich bedanken.
Ohne Ihre tatkräftige Unterstützung kann ein solches Fest nicht gelingen – ob bei der aktiven Mitgestaltung des Programms, in der Kuchen- oder Salatspende oder beim Auf- oder Abbau – es hat wirklich richtig Spaß gemacht mit Ihnen zusammen zu sein und zu feiern.“